Allgemein: USA im August: Deus Ex top - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im August: Deus Ex top

Auch im August konnte sich Microsoft an der Spitze der Hardwarecharts in den USA behaupten, musste dabei aber wie alle anderen Systeme einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen.

Auf den zweiten Platz konnte sich der 3DS schieben: Der von initalen Absatzproblemen geplagte Handheld profitierte dabei von der am 12. August vorgenommenen Preissenkung, mit der Nintendo den offiziellen Preis um ein Drittel gesenkt hatte. 185.000 der 235.000 Exemplare entfielen dabei auf den Zeitraum nach dem 12. August. Insgesamt sei der Absatz nach der Preissenkung um 260 Prozent gestiegen verglichen zu den letzten 19 Tagen des Vormonats, so Nintendo.

  1. Xbox 360: 308.000
  2. 3DS: 235.000
  3. PS3: 218.000
  4. Wii: 190.000
  5. NDS: 165.000

In Softwarecharts konnte sich das Ende August veröffentlichte Deus Ex: Human Revolution an die Spitze setzen.

  1. Deus Ex: Human Revolution (PC, PS3, 360) - 244.000
  2. NCAA Football 12 )PS3, 360) - 240.400
  3. Call of Duty: Black Ops (PC, PS3, 360, Wii, NDS)
  4. Phineas and Ferb: Across the 2nd (PS3, Wii, NDS)
  5. Cars 2 (PC, PS3, 360, Wii, NDS)
  6. Just Dance Summer Party (Wii) 
  7. Just Dance 2 (Wii)
  8. Lego Pirates of the Caribbean (PC, PS3, 360, Wii, PSP, NDS, 3DS)
  9. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3DS)
  10. Zumba Fitness: Join the Party (PS3, 360, Wii)

Insgesamt musste die Branche einen Umsatzeinbruch von knapp 23 Prozent gegenüber dem August des Vorjahres verzeichnen. Einer der Gründe neben dem allgemeinen Absatzrückgang: Der diesjährige Vertreter der Madden NFL-Reihe erschien nicht wie üblich Mitte August, sondern kam erst am 30. August in den Handel und wird von der NPD Group erst im September berücksichtigt.

Quelle: NPD group, gamasutra, neogaf, Nintendo, Microsoft

Kommentare

(to)be schrieb am
Crank LuCKer hat geschrieben:WAAARUM ist call of duty immernoch in den verkaufscharts,ich find das so traurig,das so ein Spiel was keine Innovation zeigt,so enorm gut verkauft wird,und andere Spiele,bei denen saich die Entwickler Mühe geben,etwas innovatives zu releasen,werden dann nur mittelmässig gut verkauft,Deus Ex ist hingegen zu den cod releases nämlich nicht der verkaufshit...
Eventuell weil COD ein von amerikanischem Patriotismus nur so strotzendes Spiel ist, während Deus Ex den moralischen Wert, der (zu der Zeit) modernen Technik, und damit auch den USA an sich infrage stellt.
sourcOr schrieb am
Wen interessiert schon der anspruchsvolle Shooter-Fan. Sehr seltene Spezies, wie man an den Verkäufen immer wieder sieht!
pcj600 schrieb am
MF_Uzi hat geschrieben:Genau der anspruchsvolle Shooter Fan zockt nämlich Arma oder Red Orchestra.

auf jeden fall zockt er (vom einmaligen "erleben" des SPs abgesehen) kein CoD teil 389, welches die gamer mit völliger stagnation, beschissener grafik, ausbeute durch DLCs und jetzt auch noch durch einen hanebüchenen premiumdienst regelrecht verarscht.
Almalexian schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben:
Crank LuCKer hat geschrieben:WAAARUM ist call of duty immernoch in den verkaufscharts,ich find das so traurig,das so ein Spiel was keine Innovation zeigt,so enorm gut verkauft wird,
Weil anspruchslose Idioten und kleine Kinder, die cool sein möchten, den Spielemarkt beherrschen ...
Wenn man sich die weiteren Verkaufscharts ansieht, verdichtet sich der Eindruck. Phineas und Ferb, ich glaub, ich spinne.
MF_Uzi schrieb am
Genau der anspruchsvolle Shooter Fan zockt nämlich Arma oder Red Orchestra.
schrieb am

Facebook

Google+