Allgemein: Bigpoint: 49Games-Team geschluckt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bigpoint: 49Games-Team geschluckt

Wie Gamesmarkt berichtet, hat sich Bigpoint einmal mehr eine Vergrößerung der internen Studiofamilie gegönnt: Der Publisher hat demnach die komplette Belegschaft von 49Games übernommen.

Das in Hamburg ansässige Studio hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem als zuverlässiger Lieferant von Sportspielen wie der Winter Sports-Reihe erwiesen und hatte laut Angaben der bisherigen Studioleitung zuletzt 43 feste Mitarbeiter. Der Markt für unabhängige Entwickler im Konsolenbereich sei "schwierig" gewesen, heißt es da - und so mutmaßt Gamesmarkt dann auch, dass Bigpoint dem Team wie seinerzeit bei Radon Labs in Berlin im Angesicht einer drohenden Pleite Unterschlupf gewährt hat. 

Die Firma an sich wurde allerdings nicht verkauft: Ihre Assets sollen durch das bisherige Management verwaltet bzw. vermarktet werden. Laut Bigpoint soll das Team umziehen, aber in seiner bisherigen Form vorerst erhalten bleiben und an "ein, zwei neuen, noch unangekündigten Projekten" auf Unity-Basis werkeln.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+