von Benjamin Schmädig,

Call of Duty überholt GTA?

Michael Pachter bleibt beharrlich: Auch wenn der Analyst mal nicht richtig liegt, stochert er dennoch munter weiter in der Zukunft der Videospielbranche. Jetzt hat er sich dazu geäußert, welcher Spielename heute und in den kommenden Jahren wohl der wertvollste sei. Pachter: "Call of Duty ist größer und GTA wird seine Position als weltgrößte Mainstream-Marke nicht behalten. Irgendwann könnte Call of Duty schwächeln [...] aber in den nächsten acht Jahren dürften wir davon nichts spüren." Immerhin verkauft Activision jedes Jahr in etwa so viele Call of Duty-Exemplare wie Rockstar aller paar Jahre nur ein GTA absetzt. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar nicht auf Teufel-komm-raus alljährliche GTA-Fortsetzungen forciert.
Quelle: IndustryGamers

Kommentare

Boesor schrieb am
Dunkeliz hat geschrieben: Warum nicht? Ein Produkt lässt sich bewerten, und demnach der Geschmack...
Das ist Quatsch, denn dafür gibt es keine objektiven Kriterien.
Schönheit, (Spiel)spaß, Eleganz? Alles ziemlich subjektiv.
Bedameister schrieb am
Eorthil hat geschrieben:Lol 8 Jahre CoD!! Niemals sobald Battlefield 3 draussen ist wird die CoD Franchise ausgerotten und die Battlefield Franchise wird sich wieder die Shooterkrone verdienterweise erringen!!!
Bild
OriginalSchlagen schrieb am
Boesor hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Womit eigentlich nur beweisen ist das sowohl bei Autos wie auch bei Computerspielen der persönliche Geschmack nicht unerheblich für die Kaufentscheidung ist.
Bewiesen ist, dass Menschen mit schlechtem Geschmack überwiegen. :roll:
Tja, wenn man Geschmack nur bewerten könnte, um objektiv guten und schlechten Geschmack zu erkennen...
Warum nicht? Ein Produkt lässt sich bewerten, und demnach der Geschmack...
Eorthil schrieb am
Lol 8 Jahre CoD!! Niemals sobald Battlefield 3 draussen ist wird die CoD Franchise ausgerotten und die Battlefield Franchise wird sich wieder die Shooterkrone verdienterweise erringen!!!
Boesor schrieb am
Dunkeliz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Mein ganzer Freundeskreis kaufte sich den hässligen Golf VII obwohl Scirocco bewiesenermaßen 100x besser in so ziemlich allem ist.
Weshalb ich auch der einzigste mit BF3 sein werde ...
Und am ende aller Tage werden wir uns immer noch daran erinnern wieviel Spass GTA uns gemacht hat ...
Womit eigentlich nur beweisen ist das sowohl bei Autos wie auch bei Computerspielen der persönliche Geschmack nicht unerheblich für die Kaufentscheidung ist.
Bewiesen ist, dass Menschen mit schlechtem Geschmack überwiegen. :roll:
Tja, wenn man Geschmack nur bewerten könnte, um objektiv guten und schlechten Geschmack zu erkennen...
schrieb am