Allgemein
04.10.2011 09:38, Julian Dasgupta

Frankreich: Urteil gegen R4 & Co.

Vor knapp drei Jahren hatten in Frankreich mehrere Importspezialisten Besuch von den Behörden bekommen. Der Grund: Die sechs Firmen hatten die R4-Karte oder vergleichbare Produkte im Angebot, die das Kopieren von DS-Spielen ermöglichen.

Ein Berufungsgericht in Paris hat die Anbieter jetzt für schuldig befunden . Neben Strafgeldern von 460.000 Euro müssen sie außerdem noch Schadenersatz in Höhe von 4,8 Mio. Euro an Nintendo entrichten. In einigen Fällen sei auch Bewährungsstrafen ausgesprochen worden. 

Bei Nintendo wurde die Entscheidung erwartungsgemäß positiv aufgenommen (PDF ): Das Urteil sei wie auch vergleichbare Urteile aus anderen Ländern eine klare Botschaft, dass der Handel mit R4 & Co. illegal ist und nicht toleriert werden sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.