Allgemein
12.10.2011 22:39, Julian Dasgupta

Obsidian: Tim Cain angeheuert

Als einer der Designer hatte Tim Cain federführend am ersten Fallout mitgewirkt und hatte auch noch an Fallout 2 mitgearbeitet. Danach machte er sich zusammen mit zwei Kollegen selbstständig und gründete Troika Games. Das Studio produzierte Arcanum, Der Tempel des elementaren Bösen und Vampire: Die Maskerade - Bloodlines, musste allerdings Anfang 2005 seine Pforten schließen.

Cain wechselte daraufhin zu Carbine Studios,  welches 2007 von NCsoft geschluckt wurde. Er selbst wurde eine Jahr später zum Design Director des Teams befördert, welches seit geraumer Zeit an Wildstar werkelt. Das MMORPG wurde dann schließlich auf der gamescom 2011 offiziell vorgestellt, wird aber ohne seinen bisherigen Design Director fertiggestellt werden müssen: Wie Gamasutra berichtet, hat sich Cain mittlerweile Obsidian Entertainment angeschlossen und wird dort als Senior Programmer geführt.

Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft er auf einige vertraute Gesichter: Obsidian Entertainment war einst von Interplay-Veteranen wie Feargus Urquheart und Chris Avellone gegründet worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.