Allgemein: USA im September: Madden-Monat - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im September: Madden-Monat

Keine Überraschung in den Hardwarecharts: Auch im September war die Xbox 360 das meistverkaufte System in den USA mit 438.000 Exemplaren. 3DS, Wii und NDS wanderten 260.000, 240.000 bzw. 145.000 Mal über den Ladentisch. Laut Angaben Nintendos konnte ihr alter Handheld damit die mächtige Marke von über 50 Mio. verkauften Exemplaren in den USA knacken. Sony nannte bis dato keine konkreten PS3-Zahlen, dürfte mit der Konsole aber auf Basis prozentualer Angaben den zweiten Platz erreicht haben.

  1. Xbox 360: 438.000
  2. PS3
  3. 3DS: 260.000
  4. Wii: 240.000
  5. NDS: 145.000

In den Software-Charts konnte sich der Multiplattform-Titel Madden NFL 12 gegenüber Gears of War durchsetzen. EAs Football-Simulation war in diesem Jahr erst im September, nicht wie üblich im August in den Handel gekommen. Das Ende September veröffentlichte FIFA 12 schaffte es immerhin noch auf den vierten Platz. Bei Deep Silver dürfte man sich über den dritten Platz von Dead Island ebenfalls gefreut haben.

  1. Madden NFL 12 (360, PS3, Wii, PS2, PSP)
  2. Gears of War 3 (360)
  3. Dead Island (360, PS3, PC) 
  4. FIFA Soccer 12 (360, PS3, Wii, PS2, PSP, 3DS) 
  5. NHL 12 (360, PS3) Electronic Arts
  6. Deus Ex: Human Revolution (360, PS3, PC)
  7. Resistance 3 (PS3) 
  8. Lego Star Wars III: The Clone Wars (Wii, NDS, 360, 3DS, PS3, PSP, PC)
  9. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, NDS, Wii, PC)
  10. Warhammer 40,000: Space Marine (360, PS3, PC)

Trotz Madden, Gears & Co. fiel der Gesamtumsatz im September mit 1,16 Mrd. Dollar sechs Prozent niedriger aus als im Vorjahr.

Quelle: NPD Group, neogaf, Microsoft, Nintendo

Kommentare

DerSpecht schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:FIFA verkauft sich in den Staaten schon seit 2009 recht gut, auch wenn sie Fußball nicht so mögen, spielen sie es recht gern... hab eigentlich schon oft Amis auf XBL gesehn die FIFA gespielt haben^^
Dass Gears 3 nur auf Platz 2 ist wundert mich nicht, Madden ist dort so gut wie immer auf Platz 1, weil Football Spiele nicht nur für Core Gamer sind, im Gegensatz zu GOW3... Football ist in Amerika bekanntlich genauso allgegenwärtig wie ein Glas Milch vorm schlafen gehen.
Das liegt auch daran dass Madden ein kompletter Monat an Verkäufen gezählt wurde während es bei Gears lediglich 5-7 Tagen waren (weiß nicht mehr den genauen Erfassungszeitraum für September ..). Madden ist auch zusätzlich auf 5 Plattformen erschienen. Die Spiele werden auch nicht weit auseinanderliegen, Gears 3 hat 2 Millionen in den wenigen Tagen geschafft und Madden wird da nicht weit drüber sein.
DonDonat schrieb am
Mal sehen wie die Verkaufszahlen dann nach dem weihnachtsgeschäft aus sehen ;-) aber allein durch Spiele wie Mario Land und Mario Kart wird die verkaufszahl das 3Ds im Dezember noch mal ordentlich anziehen ^^
dcc schrieb am
Werde es nie verstehen. Zusehen wie andere was leisten und man selbst verfettet auf der Couch, vor allem Amis. Für mich genauso unbegreiflich wie die Girlies die ihrem Star nachjagen.
Völlig sinnlos und ein Zeugnis von nix gutem ;)
Modern Day Cowboy schrieb am
FIFA verkauft sich in den Staaten schon seit 2009 recht gut, auch wenn sie Fußball nicht so mögen, spielen sie es recht gern... hab eigentlich schon oft Amis auf XBL gesehn die FIFA gespielt haben^^
Dass Gears 3 nur auf Platz 2 ist wundert mich nicht, Madden ist dort so gut wie immer auf Platz 1, weil Football Spiele nicht nur für Core Gamer sind, im Gegensatz zu GOW3... Football ist in Amerika bekanntlich genauso allgegenwärtig wie ein Glas Milch vorm schlafen gehen.
Swatfish schrieb am
FIFA 12 verkauft sich überraschend gut dafür das die USA den Fußball nicht grade als Volkssport ansehen!
schrieb am

Facebook

Google+