Allgemein
09.11.2011 22:34, Julian Dasgupta

Noch mehr Game of Thrones

Dank des jüngsten Buches von George R.R. Martin und der TV-Umsetzung seiner Werke durch HBO ist A Game of Thrones dieser Tage in höhere Sphären der Popularität entschwebt. Die zweite Staffel der Fernsehserie befindet sich derzeit in der Mache, und auch im Bereich der Unterhaltungssoftware soll es nicht an Nachschub mangeln.

Nachdem Cyanide mit A Game of Thrones: Genesis ein nicht gar so gelungenes Strategiespiel abgeliefert hatte, versucht  sich das französische Studio jetzt an einem anderen Genre und kündigte mit Game of Thrones  ein Action-RPG für PS3, Xbox 360 und PC an.

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Atlus und HBO und soll mit einer eigenständigen Story aufwarten, die mit dem Segen von Martin konzipiert wurde. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Charaktere, die einst als Soldaten in Roberts Rebellion involviert waren und jetzt eine wichtige Rolle spielen sollen im Kampf um die Vorherrschaft im Lande. Es werde zahlreiche Quests geben, in denen man mit bekannten Figuren interagiert und vertraute Orte besucht. Die Entscheidungen des Spielers sollen sich auf ganz Westeros auswirken. Dabei kommt auch das zum Einsatz, was die Entwickler "active slowdown tactical combat engine" getauft haben.

"Moreover, "Game of Thrones" introduces an innovative "active slowdown tactical combat engine" in which combat mirrors the series' thoughtful approach to war and politics: fighting slows but never stops entirely, forcing the player to make quick, pressured choices before their enemy strikes again."

Cyanide verspricht eine Spielzeit von über 30 Stunden. Game of Thrones soll Anfang 2012 erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

Laut USA Today werkelt außerdem noch Bigpoint an einem im Thrones-Universum verorteten (sicherlich browser-basierten) MMO-Titel auf Free-to-play-Basis. Zudem werden auch noch Facebook & Co. mit einem auf der Marke fußenden Social-Game bedient, welches kurz und knapp als "Farmville trifft auf Westeros" beschrieben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.