Allgemein
01.12.2011 16:29, Benjamin Schmädig

Cliffy B: Große Spiele seltener?

Cliff Bleszinski, treibende Kraft hinter der Gears of War-Serie, hält es für möglich, dass die ganz großen Spiele in der kommenden Konsolengeneration seltener werden. Laut Bleszinski werden die Produktionskosten so stark steigen, dass sie sich nur noch für die Fortführung ausgewählter etablierter Serien lohnen könnten. Drei oder vier solcher Titel könnten pro Jahr erscheinen, meint der Entwickler.

Um eine teure Produktion zu rechtfertigen müsse man gleichzeitig die Industrie, die Technologie und den kreativen Prozess verstehen, so Bleszinski. Viele Spiele würden heute nur deshalb entstehen, weil jemand ein undurchdachtes Projekt verwirklichen wolle und dafür Geld bekäme. Das wäre in Zukunft offenbar nicht mehr möglich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.