Allgemein
31.12.2011 11:34, Marcel Kleffmann

Top-Liste der Raubkopien 2011 (BitTorrent)

Passend zum Jahresende hat die Website Torrentfreak.com eine Statistik über illegal - via BitTorrent - heruntergeladene Spiele veröffentlicht. Das Datenmaterial soll aus verschiedenen BitTorrent-Quellen stammen, inklusive den öffentlichen Trackern. Allerdings ist davon auszugehen, dass die tatsächlichen Werte höher liegen.

Laut den Ergebnissen wurde der Ego-Shooter Crysis 2 fast vier Mio. Mal illegal runtergeladen und nimmt damit die Pole Position ein. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da knapp ein Monat vor der Veröffentlichung im März eine illegale Version im Internet auftauchte (wir berichteten). Bei den Xbox 360-Charts erscheint Crysis 2 übrigens nicht in der Top 5-Liste. Trotz teilweise umfangreichen Kopierschutz-Bestrebungen (PC) sind sowohl Battlefield 3 als auch Call of Duty: Modern Warfare 3, FIFA 12 und Portal 2 über drei Millionen Mal runtergeladen worden.

Bei den Konsolen liegen die ermittelten Raubkopien-Werte bei der Nintendo Wii etwas höher als bei der Xbox 360. Die PlayStation 3 taucht hingegen gar nicht auf. Mit fast 1,3 Mio. Downloads liegt Super Mario Galaxy 2 (Wii) auf der Spitzenposition, aber auch Xenoblade Chronicles (Wii) mit fast einer Mio. ist mehr als nennenswert. Bei der Xbox 360 liegt Gears of War 3 auf der Spitzenposition, gefolgt von Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3.

PC Game Downloads on BitTorrent in 2011

  • Crysis 2 (3.920.000)
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (3.650.000)
  • Battlefield 3 (3.510.000)
  • FIFA 12 (3.390.000)
  • Portal 2 (3.240.000)

Wii Game Downloads on BitTorrent in 2011
  • Super Mario Galaxy 2 (1.280.000)
  • Mario Sports Mix (1.090.000)
  • Xenoblade Chronicles (950.000)
  • Lego Pirates of the Caribbean (870.000)
  • FIFA 12 (860.000)

Top Xbox 360 Game Downloads on BitTorrent in 2011
  • Gears of War 3 (890.000)
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (830.000)
  • Battlefield 3 (760.000)
  • Forza Motorsport 4 (720.000)
  • Kinect Sports: Season Two (690.000)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.