Allgemein: BIU blickt auf 2011 zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU blickt auf 2011 zurück

Beim Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. blickt man auf das vergangene Jahr zurück und zieht ein erstes Fazit: Insgesamt seien 51 Spiele mit dem BIU Sales Award ausgezeichnet worden. Jenes Siegel wird Spielen verpasst, die sich im hiesigen Handel über 100.000 Mal verkaufen konnten.

19 Spiele hätten außerdem den Platin Award (200.000 verkaufte Einheiten) bekommen. Immerhin 12 Titel hätten die 500.000er Marke knacken können - vier davon auf einer einzigen Plattform (BIU Sonderpreis).

Die höchsten Weihen erhielten die folgenden Spiele:

BIU Multiplattform-Award für mehr als eine Mio. verkaufte Spiele
  • FIFA 12
  • Call of Duty: Black Ops

BIU Multiplattform-Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele
  • Battlefield 3
  • Call of Duty: Black Ops
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Need for Speed: Hot Pursuit
  • Assassin's Creed II: Brotherhood
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • FIFA 12

BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform
  • StarCraft II: Wings of Liberty
  • Wii Party
  • Gran Turismo 5
  • FIFA 12

Eine vollständige Übersicht über alle im vergangenen Jahr verliehenen BIU Awards ist hier (PDF) zu finden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+