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15.02.2012 23:18, Julian Dasgupta

Double Fine-Projekt: Update von Tim Schafer

Über 1,8 Mio. Dollar hat Double Fine bisher per Kickstarter für sein Adventure-Projekt sammeln können. Mit entsprechendem Understatement lässt Tim Schafer jetzt verlauten, man habe "ein wenig mehr Geld" auftreiben können als ursprünglich erhofft - das einst angesetzte Budget betrug 400.000 Dollar.

Das zusätzliche Geld werde deutliche Auswirkungen auf die Qualität des Spiels haben. So werde es eine komplette sprachliche Vertonung geben, auch können durch das höhere Budget mehr Plattformen bedient werden: Zum jetzigen Zeitpunkt sicher: Es wird Windows-, MacOS- und Linux-Fassungen geben. Im Mobile-Bereich werde man iOS-Systeme und bestimmte Android-Geräte berücksichtigen.

Die Sprachausgabe wird in Englisch gehandhabt - in Sachen Text werden Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch abgedeckt.

Wie angekündigt werden alle Nutzer, die mehr als 15 Dollar investiert haben, am geschlossenen Betatest teilnehmen dürfen. Die Beta-Version werde aus Sicherheitsgründen per Steam serviert. Schafer verspricht allerdings: Kickstarter-Investoren werden das finale Spiel optional in einer DRM-freien Fassung beziehen können.

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