Allgemein: Day 1: Neues MechAssault in Arbeit? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Day 1: Neues MechAssault in Arbeit?

Im Videospielbereich scheint das BattleTech-Universum in diesem Jahr eine kleine Renaissance zu feiern. So arbeitet Piranha Games derzeit eifrig an MechWarrior Online, einem Free-to-play-Titel mit Mehrspielerfokus, der sich von der Ausrichtung her an den früheren MechWarrior-Titeln orientieren soll.

Vor einigen Tagen schließlich tauchte im Netz eine Webseite für MechWarrior Tactics auf. Auf dieser kann man sich bereits registrieren - weitere Infos soll es laut des Countdowns aber erst in ca. vier Tagen geben. Das Projekt ist wie MWO ein Teil des Portfolios von Infinite Game Publishing und wird laut der Facebook-Seite derzeit nur knapp beschrieben:

"MechWarrior Tactics is a brand-new MechWarrior game set in the BattleTech universe. MechWarrior Tactics will be available in 2012 for the PC" 

Wer es etwas actionreicher mag, darf sich hingegen Hoffnung auf einen dritten Teil der MechAssault-Reihe machen. So ist derzeit auf der Webseite von Day 1 Studios ein Teaser eingebunden, der eine "eine Rückkehr des Studios zu seinen Wurzeln" verspricht. Auch ist kurz der mutmaßliche Fuß eines Mechs zu sehen. Day 1 hatte MechAssault und MechAssault 2 produziert.


Kommentare

NForcer schrieb am
Ach man. Ich will ein richtiges MechWarrior Game und nicht so ein Konsolenzeug oder MMO Mist. Warum ist man denn nur so brutal zu uns. Das ist doch echt schlimm.
Auch mit einem MechCommander wäre ich zufrieden. Das ist doch nicht mehr schön, wie man ehemailige Spielereihen auf irgendeine Art wiederbelebt und kein richtigen Nachfolger produziert. *seufz*. Ich vermisse die gute alte Zeit der Games, in denen das Herzblut der Entwickler drin steckte.
Heutztage wird doch größtenteils alles nur noch verramscht.
Grüße
NF
The Man in the Mirror schrieb am
Find ich schön, MechAssault 2 spiel ich immer noch hin und wieder gerne
Hab ich damals bei Mediamarkt spontan gekauft, der Release ist voll an mir vorbeigegangen, aber ich habs gesehen und einfach zugeschlagen, weil ich den ersten Teil geliebt habe und habe es nicht eine Sekunde bereut, sind für mich zwei der besten Spiele der originalen Xbox, mit einem extrem spaßigen Online-Modus, der heute leider nicht mehr funktioniert.
Das jetzt mit schickerer Grafik, und, wenigstens online, wesentlich weniger Auto-Aim, würde ich wieder sofort kaufen. :D
Randall Flagg schrieb am
MechAssault 3? Oh Gott, bin ich froh, dass ich keine XBox habe :P Dass dieses Ding überhaupt als Teil des BT-Universums existieren darf ist schon echt mies. Laufe über Munitionskisten um Munition zu kriegen, ja klaaaaar.
MechWarrior: Tactics klingt dagegen für mich nach einer Renaissance von MechCommander <3
Und MW:O ... na ja ... dazu hatten wir schon genug Diskussionen.
Nefenda schrieb am
Für mehr realistische mech simulationen ;-)
Schön das wie in der mode alles wieder kommt... Jetzt ein dungeon keeper3 (shooter :) ).
schrieb am

Facebook

Google+