Allgemein: Fable-Schöpfer gründen neues Studio - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable-Schöpfer gründen neues Studio

Wie GI.biz berichtet, haben Dene und Simon Carter ein neues Studio aus dem Boden gestampft. Mit an Bord sind ein paar einstige Kollegen des Duos: John McCormack, Guillaume Portes und Jeremie Texier waren zuvor als Art-Director, Technical Director bzw. Executive Producer bei Lionhead tätig gewesen.

Die Another Place Productions getaufte Firma will sich komplett auf Spiele konzentrieren, die über digitale Vetriebskanäle erscheinen können. Dabei hat man erwartungsgemäß XBLA, PSN, Steam und Mobile-Plattformen im Blick. 

Die Carter-Brüder hatten einst wie Peter Molyneux bei Bullfrog gearbeitet, sich dann aber selbstständig gemacht und Lionheads Partnerstudio Big Blue Box gegründet. Big Blue Box war hauptverantwortlich für die Produktion von Fable, Dene fungierte auch als Lead-Designer des Spiels und seines Nachfolgers. Mit der Übernahme von Lionhead durch Microsoft wurde Big Blue Box dort eingegliedert.

Das Brüderpaar hatte seinem langjährigen Arbeitgeber im vergangenen Jahr den Rücken gekehrt.

Kommentare

Oynox schrieb am
Tja... ist Peter Molyneux vielleicht doch nicht so ein großartiger Mensch..? :D
schrieb am

Facebook

Google+