Allgemein
23.03.2012 11:34, Michael Krosta

Notch will in den Weltraum

Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson will mit seinem nächsten großen Projekt abheben - in den Weltraum! Das verrät der Entwickler im Interview mit PC Gamer . Dabei schwebt ihm eine Mischung aus David Brabens Kultspiel "Elite" (siehe Oldie des Monats) und der TV-Serie Firefly vor.

"Ich will ein Weltraumspiel, das mehr wie Firefly ist", so Notch. "Ich will auf meinem Schiff umherlaufen können und Feuer löschen müssen. Also sowas wie 'Verdammt, das Kühlsystem ist ausgefallen, ich muss das Feuer löschen'".

Obwohl er sich noch nicht entschieden hat, das Projekt zu realisieren, kann er sich bereits vorstellen, die Entwicklung so zu handhaben, wie er und sein Team es beim Überraschungshit Minecraft getan haben.

"Das Ziel ist, es auf die gleiche Weise zu machen wie ich es bei Minecraft getan habe. Lasst mich einfach eine Weile daran arbeiten und dann kommen so viele Leute dazu wie wir brauchen. Danach versuchen wir so schnell wie möglich einen Betrag dafür zu verlangen, denn wahrscheinlich wird es ein Sandbox-Spiel mit einem offenen Ende. Es muss also nicht fertig sein, bevor Leute es spielen können",
beschreibt Notch seine Pläne.

Dass ihm jetzt ein anderes Team zuvorkommen und ihm die Idee vor der Nase wegschnappen könnte, stört den Minecraft-Erfinder nicht:

"Falls jemand die Idee von mir stiehlt, habe ich kein Problem damit. Ich will dieses Spiel nur spielen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.