Allgemein
27.03.2012 09:32, Julian Dasgupta

Rovio: Schluckt Futuremarks Spielesparte

In der vergangenen Woche hatte Rovio Angry Birds Space (4P-Test) vom Stapel laufen lassen. Laut Angaben des Herstellers kam das jüngste Abenteuer der Vögel innerhalb von drei Tagen auf zehn Mio. Downloads

Derweil bastelt das Unternehmen, das eines Tages gerne größer als Disney wäre und in der Vergangenheit dem Vernehmen nach schon ein Übernahmeangebot von Zynga in Höhe von zwei Mrd. Dollar ausschlug, weiter an seiner Zukunft: Wie Rovio heute mitteilt, hat man das ebenfalls in Finnland ansässige Futuremark Games Studio aufgekauft.

Die Spieleabteilung der Benchmark-Spezialisten hatte mit dem Multiplayer-Titel Shattered Horizon ihr Debüt gefeiert. Vor einigen Wochen hatte das Team dann das Tower Defense-Spiel Unstoppable Gorg veröffentlicht.

Futuremark selbst will sich zukünftig wieder auf seinen 3DMark konzentrieren, der bald deutlich mehr Plattformen abdecken soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.