Allgemein
29.03.2012 00:56, Julian Dasgupta

Kickstarter-Hilfe für FMV-Sherlock

Der Siegeszug der CD-ROM Mitte der 90er Jahre wurde von einer Welle von FMV-Spielen (Full Motion Video) begleitet. Diese zeichneten sich durch umfangreiche Filmsequenzen auf, die mit den guten alten Floppy-Disketten nur schwerlich umsetzbar gewesen wären. Auch das Adventure-Genre wurde von zahlreichen mal mehr, mal weniger gehaltvollen Vertretern heimgesucht.

Wer nostalgische Gefühle für jene Ära hegt, kann sich jetzt am Kickstarter-Unterfangen von David Marsh beteiligen. Der Shadowgate-Schöpfer möchte nämlich seine Sherlock Holmes Consulting Detective Adventure Mysteries neu veröffentlichen. Die Videoqualität soll dabei auf Basis der originalen Aufnahmen deutlich besser ausfallen. Die Reihe soll außerdem für iOS und Android umgesetzt werden. Das von Marsh & Co. anvisierte Finanzierungsziel: 55.000 Dollar.

Nutzer, die mehr als 9 Dollar investieren, bekommen alle neun Episoden in DRM-freier Form auf Windows und MacOS serviert. Ab 30 Dollar gibt es zusätzlich noch den neuen Soundtrack sowie die Mobile-Fassung der Puzzelei. Am oberen Ende des Spektrums warten 20 600-Dollar-Slots, mit denen man sowohl als Charakter als auch als Artikelautor in den Spielen verewigt wird und außerdem noch drei Brettspiele serviert bekommt.

Sollte die Zielmarke übertroffen werden, soll der Text noch in andere Sprachen - darunter auch Deutsch - lokalisiert werden. Fließt deutlich mehr Geld als ursprünglich erwartet, wollen die Entwickler zudem ein komplett neues Abenteuer für Sherlock aus dem Boden stampfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.