Allgemein
29.03.2012 11:20, Julian Dasgupta

Rovio: Neues Studio in Stockholm

Der Erfolg von Angry Birds Space (4P-Test) - immerhin zehn Mio. Downloads innerhalb von drei Tagen - beflügelt die Expansionspläne des ambitionierten Herstellers nur. Nachdem Rovio im vergangenen Jahr ein auf Animationsfilme spezialisiertes Unternehmen geschluckt hatte, gab man vor einigen Tagen die Übernahme des Futuremark Game Studios (Shattered Horizon, Unstoppable Gorg) bekannt.

Damit nicht genug: Wie die Finnen jetzt verlauten lassen, will man auch in Schweden umtriebig werden. Rovio wird nämlich ein Studio in Stockholm aufbauen. Einen General Manager hat die neue Zweigstelle noch nicht - im Laufe des Jahres sollen insgesamt 20 bis 30 Stellen geschaffen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.