Allgemein
30.03.2012 13:58, Michael Krosta

Entlassungen bei Sega und THQ

Die Publisher greifen wieder zum Rotsift: Laut Edge plant Sega mit dem Ende des Fiskaljahres am 31. März eine Umstrukturierung der Videospiel-Geschäfte in Europa und den USA, nachdem bekannt wurde, dass der Mutterkonzern Sega Sammy mit Verlusten rechnet.

Als Folge dessen sollen Projekte eingestampft, erfolgreiche Marken wie Sonic, Aliens und der Football Manager gestärkt sowie der Fokus mehr auf den digitalen Vertrieb gelenkt werden. Auch von drohenden Entlassungen ist die Rede, wobei noch unklar ist, wieviele Menschen von der Maßnahme betroffen sein werden.

Auch bei THQ stehen die Zeichen derzeit auf Rationalisierung: Gamasutra meldet, dass bei Relic und Vigil Games insgesamt 118 Mitarbeiter ihren Schreibtisch räumen müssen. Ein Grund für die Entscheidung liegt darin, dass aus dem geplanten MMO Warhammer 40,000: Dark Millennium jetzt ein Singleplayer-Titel mit einer Onlinekomponente werden soll. Deshalb werden 39 Entwickler nicht mehr gebraucht. 79 Leute werden dagegen bei den Darksiders-Machern entlassen, die ebenfalls in das Projekt involviert waren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.