Allgemein
02.07.2012 15:09, Paul Kautz

Videospiele und die Umwelt

Videospiele und Umweltschutz - das sind zwei Stichworte, die nur selten gemeinsam in einem Satz vorkommen. Der Downloadspiele-Anbieter Big Fish Games hat eine Infografik zusammengestellt, auf der übersichtlich sehr interessante Fakten verbreitet werden, die selbst Recycling-Verächtern zumindest eine hochgezogene Augenbraue wert sein sollten. Ein Beispiel: Würden sämtliche jemals produzierten Call-of-Duty-Spiele lediglich zum Download anstelle in einer Plastik-Verpackung angeboten werden, hätte das auf die Umwelt den gleichen Effekt, als würde man 20.131 Autos von den Straßen nehmen - ein Jahr lang. Es stellt sich natürlich die Frage, ob das sicher nicht ganz selbstlos handelnde Unternehmen auch die Umwelt-Risiken von großen Serverfarmen eingerechnet hat, aber auch ohne diese Hintergedanken sind die Informationen wertvoll .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.