Allgemein: USA im Juni: Lego-Leader - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA im Juni: Lego-Leader

Im Juni konnte Nintendo einen kleinen Meilenstein erreichen: Der 3DS verkaufte sich laut Angaben des Unternehmens in den USA über fünf Mio. Mal. Angesichts der Einführung des XL-Modells und des für den August eingeplanten New Super Mario Bros. 2 rechnen Reggie Filse-Aime damit, dass der Absatz auch in den restlichen Sommermonaten nicht zurückgehen wird. Für das Herbst- und Vorweihnachtsgeschäft setzt der Hersteller dann auf Paper Mario sowie Luigi's Mansion: Dark Moon.

Die Hardwarecharts - in unvollständiger Form, da von Sony bis dato keine konkreten Zahlen genannt wurden:

  1. Xbox 360: 257.000
  2. 3DS: 155.000
  3. NDS: 150.000
  4. Wii: 95.000

Bevor The Dark Knight Rises ins Kino kommt, konnte Batmans niedlicherer Vertreter aus dem Lego-Universum schon mal etwas Stimmung machen: Lego Batman 2 konnte sich mit 450.000 verkauften Exemplaren an die Spitze der Software-Charts setzen. Der Hype um den Dunklen Ritter dürfte einer der Gründe dafür sein, dass das im Herbst veröffentlichte Batman: Arkham City zurück in die Top 10 gespült wurde.

Ebenfalls noch aus dem vergangenen Vorweihnachtsgeschäft stammen Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3, die beide im Juni mehr Käufer fanden als der düstere, wenn auch erst am 26. Juni veröffentlichte Yager-Shooter Spec Ops: The Line.

  1. Lego Batman 2: DC Super Heroes (360, Wii, PS3, NDS, 3DS, PSV, PC)
  2. Ghost Recon: Future Soldier (360, PS3, PC) 
  3. Diablo 3 (PC) 
  4. Max Payne 3 (360, PS3, PC) 
  5. NBA 2K12 (360, PS3, Wii, PSP, PS2, PC) 
  6. Batman: Arkham City (360, PS3, PC) 
  7. Pokemon Conquest (NDS)
  8. Call of Duty: Modern Warfare 3 (360, PS3, Wii, PC) 
  9. Battlefield 3 (360, PS3, PC)
  10. The Amazing Spider-Man (360, PS3, 3DS, NDS, Wii) 

Nintendo nannte zudem noch ein paar Gesamtverkaufszahlen: The Legend of Zelda: Ocarina of time 3D konnte als dritter 3DS-Titel in den USA die Millionen-Marke knacken und folgt damit Super Mario 3D Land (2,1 Mio.) und Mario Kart 7 (1,7 Mio.).

Insgesamt sehnen sich die Hersteller aber langsam neue Hardware in den Wohnzimmern herbei - der betriebene Aufwand außerhalb der Weihnachtssaison hält sich in Grenzen. Mit einem Umsatz von 699,8 Mio. Dollar lag man 29 Prozent unter der Marke des Vorjahres.

Quelle: npd group, neogaf, game informer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+