Allgemein: Spellbound heißt jetzt Black Forest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spellbound Entertainment: heißt fortan Black Forest Games

Schlechte Nachrichten hatte es Ende März aus Offenburg gegeben: Spellbound hatte offiziell Insolvenz anmelden müssen. Schon damals gab man sich aber kämpferisch und verkündete, man wolle gemeinsam mit der Involvenzverwaltung alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das endgültige Aus zu verhindern.

Jetzt wurde per Pressemitteilung kundgetan: Das Team, dass sich bei Taktik-Fans mit Spielen wie Robin Hood oder der Desperados-Reihe einen Namen gemacht und zuletzt Gothic 4 samt Add-on enwickelt hatte, sei "raus aus der Insolvenz." Und habe sich mit "neuem Kapital und neuer Struktur" als Black Forest Games frisch formiert.

40 von 65 Spellboundianern seien auch im neuen Studio am Start, darunter auch das einstige Führungspersonal des Studios - Andreas Speer & Co. sind auch Gesellschafter des neuen Unternehmens. Neben allerlei eher weniger relevanten Aussagen heißt es da dann auch:

"Black Forest Games wird das Erbe von Spellbound nicht nur würdig antreten, sondern mit dem starken Core Team an der Führungsspitze zu einer noch schlagkräftigeren Firma werden, die auf die heutigen Marktchancen abgestimmt ist. Mit dem geballten Talent und der IP, die wir intern haben, sind wir uns sicher, dass wir Black Forest Games wieder als Größe unter den Entwicklern im RPG- und Strategie-Genre bekannt machen werden."

Eine Webpräsenz hat das neue Studio auch schon - Infos zu neuen Projekten gibt es derzeit aber noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

The13thMachine schrieb am
Ein Entwicklerstudio quasi vor der Haustür. :-D Sehr schicker Name und noch schickeres Logo. Wenn mir Euere Games nicht gefallen kann ich also hingehen und klingeln :-D Kleiner Scherz. Wünsche Black Forest Games viel Erfolg und freue mich auf gute Strategie und RPG Games.
Schöne Grüße aus Freiburg
G34RWH33L von den
Blackforest Wolves. ;-)
Fiddl schrieb am
Hm, sollte man sich darüber jetzt freuen? Einen guten Namen haben sie sich mit Gothic 4 ja nicht gemacht.
Pioneer82 schrieb am
Hmm also ich glaub die haben keine guten IPs. Arcania gehört denen afaik ja nicht.
brent schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben:Seit wann spricht man eigentlich von "IP"? Seit dem ersten oder dem zweiten Quartal 2012?
In jedem Fall ekelig. Und missverständlich. Weiß nicht, was an "Marke" so schlimm sein soll.
schrieb am

Facebook

Google+