Allgemein
25.07.2012 14:51, Julian Dasgupta

Pitchford: "Neue Marken gehen immer"

Vor ein paar Tagen hatte Yves Guillemot durchblicken lassen, dass er sich die nächste Konsolengeneration doch sehr herbeisehnt. Neue Systeme würden schließlich auch Innovationen und frische Marken ermöglichen. Am Ende des Lebenszyklus sei dies hingegen schwierig, hätten sich die Spieler doch auf bestimmte Serien eingeschossen, so der Ubisoft-Geschäftsführer.

Nicht jeder pflichtet ihm da bei. So lässt Randy Pitchford von Gearbox im Interview mit MCV verlauten: Neue Marken könne man immer veröffentlichen. Der Grund, dass es so viele Fortsetzungen in den Charts gibt, sei der Umstand, dass die Hersteller eben in diese investieren würden. Das habe er nie so ganz verstanden.

"Wir haben das erste Brothers in Arms im März 2005 veröffentlicht, und es hat sich 3,2 Mio. Mal verkauft. Die Xbox 360 kam im November 2005 raus, das war also so nah am Ende des Lebenszyklus, wie man sich das nur denken kann. Und wisst ihr, was auch noch im ersten Quartal des Jahres 2005 erschien? God of War."

Man könne jederzeit neue Marken erschaffen - man müsse eben nur etwas entwickeln, was die Leute wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.