Allgemein
11.09.2012 23:50, Julian Dasgupta

Obsidian: "Project X" naht seiner Enthüllung

Seit gestern präsentiert Obsidian auf seiner Webseite einen Teaser fürs nächste Projekt. Nachdem die gestrige "4" sich nur als Auftakt eines Countdowns erwies, kann wohl ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Fortsetzung von Dungeon Siege III handelt. Eine knappe Twitter-Botschaft von Josh E. Sawyer (Icewind Dale, Neverwinter Nights 2) legt nahe, dass er vermutlich an der Entwicklung mitwirke

Bleiben also noch drei Tage, in denen munter spekuliert werden darf, was die RPG-Spezialisten denn da enthüllen werden. Neben einer neuen Marke ebenfalls im Rennen: ein auf The Wheel of Time fußender Titel. Das Schlangenbild erinnert immerhin entfernt an das Logo der Buchreihe . Völlig unerwartet käme eine derartige Ankündigung nicht, hatte Red Eagle Games doch vor über zwei Jahren mitgeteilt, dass man zusammen mit Obsidian an einem WoT-Spiel werkele.

Einer der Foren-Nutzer mutmaßt hingegen auf Basis der bisher präsentierten Sätze, dass sich das Studio im Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft bedienen wird. 

Neben jenem "Projekt X" arbeitet Obsidian derzeit noch an South Park für THQ und unterstützt außerdem inXile bei der Produktion von Wasteland 2.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.