Regst dich über etwas auf, was durchaus seine Berechtigung hat. Als ob es nur bei den Top Titeln Marketing gibt. Die Leute kaufen halt nix, was sie nicht kennen oder überzeugt sind. Die Werbung von CoD ist halt überzeugend, obwohl ich es für Mist halte. Da kannst du als Marketing Typ aber auch nicht einfach sagen "ok, ich versuch was", weil deine eigene Karriere dran hängt. Man kann zwar Scheiße als Gold verkaufen aber wenn sich Gold wie Scheiße verkauft und du daraufhin gefeuert wird, hast keine rosige Zukunft. Es geht nicht nur um Profit, sondern auch um die eigenen Arbeitsplätze.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie kann man nur so grenzenlos dumm sein (?), aber wenn man nur cod mit: boah ey, geil, krach, bumm, peng, *spritz*, verkauft, dann weiss man wirklich nicht, wie das geht. -.- der mp von ts war schon immer geil und das ganze jetzt noch online ... aber nein ...Andererseits wurden oft Vermarktungsprobleme genannt, denn viele Marketing-Sprecher sagten nur: "Ich weiß nicht, wie wir das Spiel verkaufen sollen". Laut den Publishern soll es nicht möglich gewesen sein, ein Spiel mit so vielen Charakteren und Umgebungen in eine klare sowie einfach verständliche Marketing-Botschaft zu verpacken.
Würdest du deine Karriere wegen eines sehr risikoreichen Projektes riskieren?