Allgemein
02.12.2012 13:00, Marcel Kleffmann

Star Wars Battlefront 3 war fast fertig

Steve Ellis (Mitgründer von Free Radical) sprach in einem Interview mit gamesTM u.a. über das eingestellte Star Wars: Battlefront 3 und über die Probleme mit Haze. Bei dem besagten Shooter gab es offenbar technische Probleme, insbesondere als der Umfang bzw. die Dimensionen des Spiels vergrößert wurden. Doch trotz der Schwierigkeiten mit Haze glaubte er fest daran, dass sie mit Battlefront 3 ein richtig gutes Projekt in Entwicklung hatten und laut seinen Ausführungen war das Spiel schon fast fertig.

Steve Ellis: "Man konnte einen Kampf am Boden starten, dann in ein Raumschiff steigen und in den Weltraum fliegen, an ein Großkampfschiff andocken und dort den Kampf fortführen. Wir mussten allerlei Technologien neu entwickeln sowie einige technische Herausforderungen und Beschränkungen bewältigen, aber wir hatten es geschafft. Wir hatten ein 99 Prozent fertig gestelltes Spiel, bei dem nur noch das Bug-Fixing anstand. Es sollte unser erfolgreichstes Spiel werden, doch es wurde aus finanziellen Gründen eingestellt. Doch ich bin glücklich darüber, dass wir den Spielern zumindest etwas zeigen konnten, an dem wir gearbeitet haben und welchen Enthusiasmus wir in das Spiel gesteckt hatten." Mit letzterer Aussage bezieht er sich auf die im Internet veröffentlichten Videos aus Star Wars: Battlefront 3 und das Feedback auf eben diese Spielszenen (zur Website ).

Letztlich wurde das Projekt aber von LucasArts eingestampft und das Studio musste Insolvenz anmelden - auch weil kein Publisher für Timesplitters 4 gefunden wurde (wir berichteten). Martin Wakeley (Project Manager bei Free Radical) fügte noch hinzu, dass sich die Beziehungen zu LucasArts stetig verschlechtert hätten und sie schon "das Schlimmste" befürchteten. Es hätte wohl an einem Management-Wechsel bei LucasArts gelegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.