von Julian Dasgupta,

Eurocom: Ist insolvent

Das hatte sich bereits angedeutet: Eurocom hat heute offiziell Insolvenz angemeldet. Aufgrund geplatzter oder verzögerter Projekte seien die Geldreserven knapp geworden, heißt es da. Zu schwierig sei derzeit der Markt für größere unabhängige Studios gewesen.

Das britische Team hatte vor zwei Wochen den Großteil seiner Belegschaft entlassen müssen und eine Neuausrichtung auf den Mobile-Markt verkündet. Jetzt musste man auch die verbliebenen 42 Entwickler vor die Tür setzen. Mit einem Alter von 25 Jahren durfte Eurocom durchaus zu den älteren Studios in der Branche gezählt werden. Welches sich allerdings hauptsächlich mit Portierungen und mäßigen bis brauchbaren Lizenzversoftungen - zuletzt 007 Legends - einen Namen gemacht hatte.

Man hoffe immerhin darauf, Interessenten anlocken zu können, um ein neues Studio in Derby zu gründen, wird da noch mitgeteilt. Dessen Ausrichtung würde aber anders sein als die bisherige.


Kommentare

Eirulan schrieb am
Das Studio gibt es schon ewig und die haben früher auch sehr gute Titel gemacht - schau mal auf deren Homepage.
Schade drum...
Werzaz schrieb am
Schade für die Angestellten aber wer auch nur Schrott produziert hats auch nicht besser verdient.
schrieb am