Allgemein
08.02.2013 09:29, Julian Dasgupta

Obsidian: Weiterhin an Star Wars interessiert

Während Obsidian Entertainment derzeit u.a. an South Park: Der Stab der Wahrheit sowie Project Eternity werkelt und weiterhin fleißig Artikel darüber veröffentlicht , versuchen die Rollenspielspezialisten natürlich noch weitere Projekte an Land zu ziehen.

Gegenüber RockPaperShotgun ließ Feargus Urquhart durchblicken, man sei bei LucasArts vorstellig geworden wegen eines weiteren Rollenspiels im Star Wars-Universum. Das müsse ja auch trotz Star Wars: The Old Republic möglich sein, gebe die Timeline der Saga doch viel mehr her. Das von Obsidian angedachte Spiel würde zeitlich zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt sein.

"Because we think that timeframe is super interesting. It’s the fall of the Republic, the extermination of the Jedi, it’s Obi-Wan going off and making sure Luke is OK. You have the Sith, but you have the extermination of all Force users except for very, very few. So it was an interesting time to set a game, and you know, Chris Avellone came up with a really cool story."

Man habe LucasArts das Konzept präsentiert und dort auch eine positive Rückmeldung bekommen. Das sei allerdings vor der Übernahme der Firma durch Disney gewesen. Mit dem neuen Eigentümer des Unternehmens und der Star Wars-Lizenz habe man sich bisher noch nicht unterhalten.

Obsidian hat naturgemäß eine besondere Bindung zu der Marke: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 war das erste Spiel des von ehemaligen Black Isle-Leuten gegründeten Teams - auch wenn die Produktion nicht ganz reibungslos verlief

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.