von Michael Krosta,

Pleite: Blitz Games schließt die Pforten

Nach 23 Jahren schließt das britische Entwicklerstudio Blitz Games seine Pforten, wie Eurogamer.net meldet. Das Team zeichnete u.a. für die Dizzy-Reihe, Pac-Man World 3, Karaoke Revolution und die HD-Versionen von Micky Epic: Die Macht der 2 verantwortlich, konnte aber keine neuen Aufträge an Land ziehen, um den Betrieb weiterlaufen zu lassen.

Ärger mit Kunden, die generell schwache Weltwirtschaft und einfach nur Pech waren laut CEO und Mitbegründer Philip Oliver Faktoren, die zum Aus geführt haben.

Lediglich zwei laufende Projekte seien quasi finanziert und werden noch fertig gestellt, weshalb man 50 der insgesamt 175 Mitarbeiter in eine neue Firma überführen will.

Für einen Teil der restlichen Belegschaft könnte sich Rebellion als Retter erweisen: Das in Oxford ansässige Studio, u.a. bekannt für Sniper Elite, hat derzeit 50 Stellenangebote, auf die sich die ehemaligen Blitz-Mitarbeiter ausdrücklich bewerben dürfen und sollen. 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am