von Michael Krosta,

Kickstarter: Revival für James Pond geplant

James Pond, der fischige Geheimagent aus Amiga-Zeiten, könnte schon bald wieder aus der Versenkung auftauchen. Auf der Facebook-Seite zur Spielereihe stellt Chris Sorrell als Kopf hinter der Marke einen Kickstarter-Kampagne für eine Fortsetzung in Aussicht, die bereits am 20. September starten soll.

Damit befindet sich der Unterwasser-Agent, der nach seiner Premiere mit James Pond 2: Codename Robocod und James Pond: Operation Starfish neben kleineren Ablegern und Gastauftritten noch zwei "große" Fortsetzungen spendiert bekam, in bester Gesellschaft: Mit dem kürzlich erschienenen Superfrog HD, den Neuauflagen von Alien Breed, Chaos Engine HD und Sonys gamescom-Ankündigung, Shadow of the Beast zu reaktivieren, feiern einige Amiga-Klassiker ihr Comeback.

Ob die Fans James Pond immer noch die Flosse halten, wird sich im Rahmen der Kickstarter-Kampagne zeigen.

Im Video stellt Sorrell seine Pläne vor:






Kommentare

Usul schrieb am
Ash2X hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich damals das Spiel damals ziemlich besch...eiden.
Es gibt viele wirklich gute Klassiker die ein Remake verdient hätten,aber James Pond nur wirklich nicht.
Zum Glück denkt nicht jeder so. Hurra und juchheirassa!!! :Hüpf:
3nfant 7errible schrieb am
ha, an James Pond musste ich kürzlich schon denken, als Michael sein Retro-Special zu Rick Dangerous geschrieben hat :3
Ash2X schrieb am
Ehrlich gesagt fand ich damals das Spiel damals ziemlich besch...eiden.
Es gibt viele wirklich gute Klassiker die ein Remake verdient hätten,aber James Pond nur wirklich nicht.
Usul schrieb am
Hurra! Bin 100%ig dabei!
schrieb am