Allgemein
23.10.2013 14:40, Dieter Schmidt

Teures Sturmgewehr als Motion-Controller

Mit knapp 200.000 Dollar hat man auf Kickstarter einen Waffen-Controller unterstützt, der sich Delta Six nennt und mit der Xbox 360, der PS3 und dem PC  kompatibel sein soll. Mit einem Software-Update soll der Motion-Controller auch für kommende Konsolen nutzbar sein. Das Wechseln der Munition geschieht durch einen Druck auf den Munitionsgriff. Ein seitlich an der Waffe justierter Analog-Stick garantiert die Bewegung, hingegen man am Griff diverse Druckknöpfe für Aktionen eingebaut hat. Ein Anlegen der Waffe bedingt durch einen weiteren Druckkopf den automatischen Wechsel zur Zielrohransicht. Gezielt wird durch die Bewegung der Waffe. Für horrende 245 Dollar soll der Controller schon in diesem Jahr unter dem Tannenbaum liegen, allerdings zeigen erste Testvideos von Endgadget eine unverzeihliches Lag:

Video: Delta Six Waffen-Controller

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.