von Julian Dasgupta,

Fishlabs: Entlassungen wegen Geldnot

Nachdem schon einige Gerüchte kursiert waren, bestätigt Fishlabs jetzt auch per Pressemitteilung: Das Hamburger Studio -- einigen bekannt durch die Galaxy-on-Fire-Spiele -- musste 25 Angestellte aus den Bereichen Programmierung, Grafik und Marketing entlassen.

Aufgrund finanzieller Engpasse ist das Unternehmen schon seit dem 24. Juli in einem Schutzschirmverfahren und wird weiterhin eigenständig geführt. Der Geschäftsbetrieb werde wie gehabt weiterlaufen, die Firma werde nicht geschlossen.

Durch die Umstrukturierung, den anstehenden Launch von Galaxy on Fire - Alliances und ein Projekt für Volkswagen China sei man jetzt "gut gerüstet, um neue Investoren an Bord zu holen." Auch arbeite man an einem weiteren Galaxy on Fire.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nekator schrieb am
Ein Mobile Team weniger..
schrieb am