von Julian Dasgupta,

King: Die Macher von Candy Crush Saga eröffnen ein Studio in Berlin

Den Namen Candy Crush Saga dürften auch hartgesottene Spielernaturen schon mal gehört haben. King, die Macher des extrem erfolgreichen Casual-Titels teilen heute mit, man werde Anfang 2014 ein Studio in Berlin eröffnen.

Es ist sie sechste Niederlassung des Unternehmens, das bereits Studios in London, Barcelona, Malmö, Stockholm und Bukarest hat. Der Hersteller siedelt sich damit in der Stadt an, in dem neben allerlei anderen Teams wie Yager oder Bigpoint Berlin auch der hiesige Social-Krösus Wooga seinen Hauptsitz hat. King verweist darauf, dass man in Schweden gerade als bester Arbeitgeber des Jahres 2013 prämiert wurde, in Spanien immerhin auf Platz 2 landete.

Wer wissen will, was für Personal das Unternehmen so für sein Berliner Studio sucht, wird in der Job-Übersicht fündig. Anfang des nächsten Jahres soll dann auch verkündet werden, wer die Niederlassung leiten wird.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am