Allgemein: Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nase vorn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nase vorn

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Das Marktforschungsunternehmen Terapeak hat sämtliche in den USA stattgefundenen eBay-Auktionen rund um die Xbox One sowie die PlayStation 4 in der ersten Woche nach den jeweilen Verkaufsstarts analysiert und ausgewertet – mit eigenen Tools und nicht basierend auf offiziellen Zahlen von eBay. Das Ergebnis: Die PlayStation 4 hat die Nase vorn.

Die PlayStation 4 wurde häufiger auf eBay verkauft: 21.309 (PS4) gegenüber 11.992 (Xbox One). Der ermittelte Durchschnittspreis scheint das stärkere Interesse an der Sony-Konsole zu unterstreichen. Dieser lag bei der PlayStation 4 bei 589,16 Dollar, also knapp 190 Dollar über dem "normalen" Preis (399 Dollar). Bei der Xbox One lag der durchschnittliche Verkaufspreis ungefähr 160 Dollar über dem regulären Preis. Aus diesen Werten leiten die Marktforscher ab, dass die unbefriedigte Nachfrage bei der PlayStation 4 wohl höher war.


(Quelle: Terapeak. Der jeweilige Untersuchungszeitraum war sieben Tage nach der US-Veröffentlichung der Konsole.)

"Sony PS4 consoles are selling at a ten percent discount relative to xBox One consoles. This discount is actually smaller than the $100 retail price gap between the two, which may mean that the PS4 is seeing more unmet demand across the market. There were 78 percent more first-week PS4 unit sales than first-week xBox One sales. While the Xbox One narrowly took the dollar volume crown on launch day, the PS4 has come roaring back since then to overtake the Xbox One in both metrics."

Quelle: Terapeak

Kommentare

NeuerFreund schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=qrqhI5NoLW8
die gingen danach wohl auf ebay xD

Oh Gott, Menschen sind wirklich so dumm? Auch hier (bisher kannte ich solche Videos eher aus den USA) ?Wie kann man sich sowas nur antun ohne sich wie ein kompletter Vollhorst zu fühlen.
sourcOr schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:Um den Konsolenkrieg auszwuweichen musst du in die Unterthreads der jeweiligen Dinger, nicht in die Newsabteilung.

Das ist ja wohl keine Option, weil dort eh nichts los ist. Es sei denn man möchte einer Dikussion von vielleicht fünf Leuten folgen in einem Forum, das eigentlich wesentlich größer sein sollte. Nicht dass 4players die besten News schreiben würden - ganz im Gegenteil - aber hier ist noch der einzige Ort, an dem ein bisschen Spannung herrscht. Eben weil hier alles zusammenkommt und die Leute sich nicht wie bei den anderen Unterforen auf ihre Lieblingsthreads aufteilen und man fein disjunkt mit weiteren Fans darüber schwadroniert, wie toll das Spiel doch ist.
:Blauesauge:
johndoe1678660 schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:Um den Konsolenkrieg auszwuweichen musst du in die Unterthreads der jeweiligen Dinger, nicht in die Newsabteilung.

Ah okay, danke für den Hinweis!
NerevarINE2 hat geschrieben:Was die 4players-objektiv-test sache angeht, weiß ich nicht wie das hier reinpasst. Du machst genau das, was dich stört, du eröffnest eine alte Diskussion erneut, nur dass die bei den meisten sowieso schon geklärt ist.

Naja, ich habe das nur angebracht, weil es eben etwas mit der Diskussionskultur hier (anscheinend in der Newsabteilung) zu tun hat. Ich wollte damit in diesem Fall keinen Neustart der Diskussion um dieses Thema entfachen. Mein Fehler, wenn das so rüber kam. Ich habe zwar dennoch den Eindruck, dass das Thema nicht wirklich geklärt ist, wenn bei jedem neuen Spieletest wieder mit diesem Käse angefangen wird, aber gut. Da will ich mich jetzt nicht streiten, weil's mir nicht um eine Diskussion dieses Themas ging.
TheLaughingMan schrieb am
Da haben halt ein paar Leute die Möglichkeit gesehen schnell viel Geld zu machen und sie genutzt. Wenn die Märkte und Händler nicht fähig oder willens sind entsprechende Gegenmaßnahmen ein zu leiten...was soll`s? Wie man in The Wire sagen würde: That`s the Game.
schrieb am

Facebook

Google+