Allgemein
14.12.2013 01:40, Julian Dasgupta

38-Studios-Auktion: Rise of Nations/Legends verkauft, Copernicus nicht

Nach einer kleinen Verschiebung fand gestern die Versteigerung der Besitztümer von 38 Studios statt. Letztendlich verkauft wurden dabei aber nur zwei Dinge : So haben die Marken Rise of Nations und Rise of Legends jetzt einen neuen Eigentümer. Neben den Namensrechten umfasst jenes Paket auch die Daten und Rechte an den beiden bisher veröffentlichten Spielen.

Separat ersteigert wurden außerdem die Namensrechte an "Big Huge Games". Für beide Pakete wurden insgesamt 320.000 Dollar gezahlt. Wer sie erworben hat, ist nicht bekannt. Im Falle von Big Huge Games wäre es allerdings nicht verwunderlich, falls sich ein neues, von ehemaligen BHG-Leuten gegründetes Studio die Namensrechte zugelegt hat.


Für andere Pakete wurde kein Abnehmer gefunden - das gilt auch für Project Copernicus. Es habe keine akzeptablen Offerten für das Online-Rollenspiel gegeben, das im Amalur-Universum angesiedelt ist. Man werde aber weiter nach potenziellen Käufern suchen.

Laut Angaben der Organisatoren hatten sich 20 Firmen für das Eigentum von 38 Studios interessiert und entsprechende Verschwiegenheitsklauseln unterschrieben, um Einblick in die Bücher bekommen zu können. Fünf hätten dann auch aktiv an der Auktion teilgenommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.