Allgemein: Techdemo mit Hunderten von Einheiten - 4Players.de

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Nitrous-Engine: Techdemo mit Hunderten von Einheiten

Die Gründer von Oxide Games haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Anzahl detailreicher 3D-Modelle in Spielen zu erhöhen. Die Nitrous-Engine der ehemaligen Firaxis- und Microsoft-Entwickler basiert auf einer 64-Bit-Technolgie, die alle CPU-Kerne anspricht. Über 10.000 Einheiten sollen somit gleichzeitig dargestellt werden, was vor allen Dingen die Darstellung in Strategiespielen revolutionieren könnte. Die Engine soll schon in drei Spielen zum Einsatz kommen, unter anderem auch in Star Control.

Die Star-Swarm-Techdemo kann dank der Programmierschnittstelle Mantle von AMD mit einer Intel-Core-i7-CPU bei stabiler Framerate bis zu 4500 grafische Einheiten (Schiffe  und Schüsse) flüssig darstellen. Außerdem wird im Video der Leistungsgewinn von Mantle gegenüber dem derzeitigen DirectX-Standard sehr deutlich. Die Star-Swarm-Techdemo wird bald auf  Steam verfügbar sein.


Kommentare

sphinx2k schrieb am
Egal ob gut oder schlecht bin ich schon Dankbar das sich hier einer mehr mit der Weiter Entwicklung der Spiele beschäftigt. Der Fokus auf Konsolen hat sie alle Faul gemacht was das angeht..Und das obwohl auch bei Konsolen mehrkern Systeme angesagt sind heutzutage.
3nfant 7errible schrieb am
der Schild-Effekt ist ein bisschen billig, aber ansonsten siehts fantastisch aus. Hätte das gern in Sins of a Solar Empire :Häschen:
OpiDeluxe schrieb am
Zeit wirds, dass endlich echtes Multithreading einzug hält. Gibt ja schon lange MulticoreCPUs aber erst mit den neuen Konsolen kommt da mal Bewegung rein.
frostbeast schrieb am
Damt ein Homeworld 3 und ich wär glücklich
schrieb am

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