Wer weiß schon, aus welchen (steuerlichen?) Beweggründen sich Amazon ausgerechnet dieses Studio ausgesucht und gekauft hat.Lohreck hat geschrieben:...normalerweise kauft man ein Studio wegen der vorhandenen IPs, weil Entwickler können kommen und gehen. Da hätte man auch einfach 80 Spieleentwickler einstellen können.
Da sitzt vermutlich irgendein Zipfel als Firmenverantwortlicher bei Double Helix, der irgendeinen anderen Zipfel bei Amazon kennt, der da was zu sagen hat. So laufen diese Geschäfte doch immer.
Ein paar der Angestellten müssen im dümmsten Fall ihren Hut nehmen und werden durch neue Angestellte ersetzt. Hinzu kommen dann noch die einen oder anderen "Cracks" aus der Branche, die dann eine Stange Geld verdienen, um dem Laden mal zu zeigen, wie man ein gutes Spiel macht...
Wer weiß, vielleicht können sich einige der großen Publisher (als direkte Konkurrenz zu Amazon) und Entwicklerstudios ja wirklich bald warm anziehen, wenn denn die besten Leute abgeworben werden.
Ich sehe schon Double Helix unter der Regentschaft von Amazon als neuen mächtigen Videospiel-Konzern, vor dem der komplette Branche der Puls in die Hose rutscht.
Einige große Publisher werden sich vielleicht noch ne Weile über Wasser halten können - solange es noch laufende Lizenz-Verträge gibt.
Außer natürlich, Amazon reißt sich diese Unternehmen selbst unter den Nagel.
Wie ich schon schrieb, an finanziellen Mitteln fehlt es nicht.