Allgemein
06.02.2014 07:26, Julian Dasgupta

Amazon hat Double Helix aufgekauft

Wie Techcrunch berichtet, hat der Internetkonzern Amazon das Studio Double Helix Games aufgekauft. Die genauen Konditionen des Zukaufs sind zumindest derzeit nicht bekannt.

Double Helix entstand aus der Fusion der beiden Studios The Collective und Shiny Entertainment und kommt derzeit auf etwa 75 Angestellte. In den vergangenen Jahren hatte das Team Lizenzware wie Battleship und G.I. Joe abgeliefert. Auch verdingte man sich als externer Partner bei diversen Herstellern und bediente deren Marken: Für Konami entwickelte Double Helix Silent Hill: Homecoming, für Microsoft Killer Instinct und für Capcom Strider, welches am 19. Februar erscheinen wird.

Die Übernahme ist ein weiterer Schritt für Amazon, weg vom reinen Vertriebskanal und Serveranbieter, hin zu einem Unternehmen, das selbst Inhalte produziert. Der Konzern hat bereits eine eigene Spielesparte gegründet und ist auch seit einiger Zeit im TV- und Filmbereich umtriebig.

Der Kauf von Double Helix dürfte die Gerüchte befeuern, die darauf hindeuten, dass Amazon eine Android-basierte Spielekonsole veröffentlichen und sein Ökosystem über das Webportal und die Kindle-Tablets hinaus erweitern möchte - exklusive Inhalte würden dabei sicherlich helfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.