Allgemein
14.03.2014 16:28, Julian Dasgupta

Gerücht: Fotos des Controllers für Amazons Android-Konsole aufgetaucht

Schon seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass Amazon sein Ökosystem über das Webportal und die Kindle-Tablets hinaus erweitern und stärker ins Wohnzimmer vordringen will: Der Konzern arbeitet dem Vernehmen nach an einer Android-basierten Konsole.

Wie David Zatz berichtet, sind jetzt über die Datenbank der brasilianischen Telekommunikationsbehörde Fotos des Controllers für das Gerät aufgetaucht. Das Grundlayout ähnelt dem 360-Controller; darüber hinaus gibt es allerdings noch vier Navigationsknöpfe in der Mitte sowie drei Knöpfe zum Vor- und Zurückspulen und zum Abspielen bzw. pausieren - sicherlich konzipiert für den Konsum von Filmen und Musik.

Der Controller ist wohl über Bluetooth mit dem Hauptgerät verbunden, was dann auch der Gründ dafür sein dürfte, dass er von jener Behörde abgenommen werden musste. Die Fotos wurden mittlerweile wieder entfernt - der Techblogger hatte sie allerdings vorher gespeichert.

Amazon hegt schon länger Pläne, über den App Shop hinaus im Spielebereich mitzumischen. Das Unternehmen hat mittlerweile eine eigene Sparte für jenen Bereich und übernahm außerdem vor einem Monat Double Helix.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.