Allgemein: April, April: Eine Übersicht der enttarnten Scherze - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Allgemein: Es ist der erste April

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Heute ist der erste April! Und gerade am frühen Morgen, bevor man seinen Kaffee intus hat, ist noch die perfekte Zeit, um eigentlich fast jeder Pressemeldung zu glauben und voller Freude oder Entsetzen die neuesten Ankündigungen zu lesen - ehe man doch bemerkt: Es ist zu schön oder schrecklich, um wahr zu sein.

Selbst große Publisher wie Blizzard haben eine berüchtigte, doch charmante Berühmtheit mit ihren Scherzen erlangt. Peinlich wird es nur, wenn ein vermeintlicher April-Scherz sich doch als Wahrheit herausstellt - ähnlich wie die damalige Ankündigung von Plants vs. Zombies. Wir sammeln hier alle Presse-Meldungen und Aufschreie:

Titanfall: Optimus Prime DLC

Die Kollegen von IGN, bekannt für ihr Halo-Bollywood oder ihren The-Legend-of-Zelda-Filmtrailer, haben wieder in die Trickkiste gegriffen und ihren Lesern weiß gemacht, es komme ein neuer DLC für Titanfall. In diesem gibt es den Autobot-Anführer Optimus Prime samt Axt und coolen Sprüchen als spielbaren Titan, inklusive Transformation und coolem neuen Soundtrack von Linkin Park mit dem Titel "Prime Time". Wenn man aber genauer hinsieht, bemerkt man schnell, dass die Spielszenen aus den Titanfall-Trailern stammen und eigentlich nur um den Transformer erweitert wurden. Dennoch war das Feedback und die Freude unter den Fans anfangs sehr groß.




League of Legends: Ultra Rapid Fire-Modus

Riot Games hat ihrer Community eine drastische Umänderung ihres Spiels verkündet. Mit dem Ultra-Rapid-Fire-Modus soll jeglicher taktischer Anspruch entfernt und ganz auf die schnellen Teamkämpfe gesetzt werden. Dabei wird erklärt, dass die Statistiken ja zeigen würden, dass Mana-Kosten und Goldmangel den Spielspaß senken würden und auch die Abklingzeiten nicht zu eben jenen beitragen würden. Ebenso sind die Champions Ryze und Kassadin sowieso kaum gespielt worden und werden daher entfernt. So können Fertigkeiten mit einer 80%igen geringeren Abklingzeit förmlich wie Maschinengewehre herausgefeuert werden, während Teemo im Gegenzug die Map mit Pilzen vollsetzt. Dass diese News natürlich ein Spaß ist, merkt man am Ende des folgenden Videos, wo statt Riot Games nur Rito Games steht.



Ebenso sind gewisse Änderungen in den Beschreibungen ein klarer Indiz dafür, dass man stutzig werden sollte:
"Grundlegendes Leben 546 545,6 (wird auf die nächste ganze Zahl aufgerundet)" oder
"NÜTZLICHKEIT Auf 20 aktive Pilze zur gleichen Zeit begrenzt".
Das Besondere an diesem Scherz ist, dass dieser Modus tatsächlich spielbar ist. Die Frage bleibt nur wie lange?

Blizzard Outcasts - Vengeance of the Vanquished

Unter dem Motto "Gedemütigt, aber nicht besiegt" hat Blizzard nicht nur ein Video ins Netz gestellt. Die Homepage zum Retro-Prügler brilliert mit schönen Grafiken, einem Kämpfer-Line-Up (in dem man unter anderem den schweren Kreuzer aus Starcraft 2 spielen kann) und walzt das Thema mit schönen satirischen Texten aus.




World of Tanks: Labyrinth-Modus

Die Macher von World of Tanks haben einen neuen, aus ihrer Sicht perfekten Spielmodus geschaffen, in welcher jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen besitzt: das Labyrinth. Im Minecraft-Look rollt ihr über eine symmetrische Karte im neuen Panzer, der auch noch der "ideale Panzer Karl" heißt. Die Idee für einen Fun-Modus wäre nicht schlecht. Aber als etablierter, normaler Modus doch stark anzuzweifeln. Die nötige Prise Humor ist dennoch im Video zu finden. Gerade am Ende, wenn sich alles aufzuklären scheint und dann die Kamera einen Defekt aufweist.



Arma 3: Kart-Modus

Fans von Mario Kart müssen nun ganz stark sein: Die Kart-Mode für Arma 3 ist wohl auch nur ein weiterer Aprilscherz. Selbst wenn der Gedanke, wie in Schumis Anfängen mit den kleinen Bolliden über das Schlachtfeld zu düsen, sehr reizbar sind, werden es die neuen Fahrzeuge nicht in die wirkliche Version schaffen.
Das Video, eine Homage auf den Volvo-Werbespot mit Jean-Claude Van Damme, ist dennoch sehr lustig und glücklicherweise wurde beigefügt, dass keine Ziegen bei den Dreharbeiten verletzt wurden.




Path of Exile: Pay-2-Win-Video

Grinding Gear Games erteilt vielen Konkurrenten mit diesem Video einen audiovisuellen Seitenhieb und führt einfach einen Siegerknopf ein, den man für 15 Cent jederzeit betätigen kann. 


War of the Vikings: Godlike Warriors-DLC

Paradox Interactive feiert den ersten April mit einem Erweiterungspaket der besonderen Art: Mit dem Erweiterungspaket Godlike Warriors kann man den Gegner unter anderem mit einer Flut an Wurfgeschossen übersähen. Sehr effektiv und sieht sehr lustig aus.




War Thunder: Gaijilla

Gaijin Entertainment nahm den ersten April zum Anlass, ein Monster namens "Gaijilla" zu kreieren, welches laut den Entwicklern im März 1945 in der burmesischen Schlacht zum Einsatz kam.




Kommentare

Gamer433 schrieb am
murkel hat geschrieben:meine fresse eh, jedes video eine werbung und dann nichtmal jedesmal eine andere, nein, ständig dieses scheiss DS werbung. ich kanns nciht mehr sehen, hört auf damit. ich guck mir doch nicht x videos an und muss mir dauernd dieses scheiss ,,EINSPRUCHHHHHHHH" anhören.
verdammte scheisse ncohmal eins und verflixt nochmal

Gaaaanz ruhig! Hier, schnell, Deine Pillen! Onkel Doc ist unterwegs!!!!!11 :Häschen:
Ernst bei Seite:
Ich mache bei den Werbungen immer den Sound aus, geht mir sonst auch voll auf den Keks.
Auch wenn es scheinbar Millionen guter Gründe für Werbung geben mag, doch bin ich der erste, der das weltweit verbieten würde. ;)
Wie weit wird das gehen? Muss ich mir auf'm Klo dann erst einen Werbespot ansehen, bevor ich mir ein Stück Klopapier abreißen darf?! :roll:
LePie schrieb am
Medra hat geschrieben:Der Rapidfire Modus bei LOL ist kein Aprilscherz.

Kann man drüber diskutieren, da der nur am Urfday verfügbar ist.
Medra schrieb am
Der Rapidfire Modus bei LOL ist kein Aprilscherz.
murkel schrieb am
meine fresse eh, jedes video eine werbung und dann nichtmal jedesmal eine andere, nein, ständig dieses scheiss DS werbung. ich kanns nciht mehr sehen, hört auf damit. ich guck mir doch nicht x videos an und muss mir dauernd dieses scheiss ,,EINSPRUCHHHHHHHH" anhören.
verdammte scheisse ncohmal eins und verflixt nochmal
YokoOHHNoo schrieb am
Ehrlich gesagt finde ich den Minecraft Modus von World of Tanks tatsächlich viel ansprechender als das echte Panzer-Spiel. Identische Vehikel in einer zerstörbaren Map. Hört sich trotz Pixel-Optik sehr cool an!
Fast schon wie eine Art Mario-Kart Battle :)
schrieb am

Facebook

Google+