Allgemein
17.06.2014 08:00, Marcel Kleffmann

Zynga: Don Mattrick (Ex-Xbox-Chef) kassiert über 50 Mio. Dollar Gehalt & Aktie auf Talfahrt

Vor fast einem Jahr wechselte Don Mattrick von Microsoft (ehemaliger Xbox-Chef) zu Zynga und obgleich der Aktienkurs des Unternehmens in den letzten Monaten um 21 Prozent absackte und es allerlei negative Nachrichten gab, verdiente er 57,8 Mio. Dollar in seinem ersten Jahr . Noch am Anfang des Monats gestand Don Mattrick ein, dass die Firma ihren Kurs verloren hätte und sie selbst die offensichtlichsten Möglichkeiten nicht genutzt hätten. In der Zukunft soll der Mobile-Markt jedenfalls stärker fokussiert werden . Mark Pincus, Gründer des Unternehmens, hingegen kürzte sein Gehalt auf das symbolische Niveau von einem Dollar.

Bevor Mattrick 2007 bei Microsoft als Nachfolger von Peter Moore anheuerte und schließlich zum Chef der Interactive-Entertainment-Business-Sparte (IEB) ernannt wurde, hatte er 15 Jahre lang bei Electronic Arts gearbeitet und war dort u.a. Präsident der Worldwide Studios gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.