Allgemein: Twitch-Accounts von PlayStation, Xbox und ESL wurden gekapert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Twitch-Accounts von PlayStation, Xbox und ESL wurden gekapert

Die Twitch-Profile von Sonys und Microsofts Konsolen-Channels sowie der E-Sport-Liga ESL sind offenbar jemand Fremden gekapert worden: Laut einer News auf Polygon.com haben Fremde sich Zugriff zu den offiziellen Xbox-, PlayStation- und ESL-Kanälen verschafft, um sie mit Flüchen und gefälschten Nachrichten zu überfluten. Es seien Highlight aus Twitch-Broadcasts hochgeladen worden, welche dann mit geänderten Titeln und Beschreibungen versehen wurden. Die Botschaften reichten offenbar von Spott über Microsofts Exklusiv-Deal für Rise of the Tomb Raider ("Sorry Leute, aber sie haben die Geldbeutel gezückt") bis hin zu falschen Ankündigungen zu Fallout und Gears of War. Auch jede Menge rassistische und homophobe Schimpfwörter seien zu lesen gewesen.

Ein Twitch-Sprecher berichtete Polygon, dass sich vermutlich jemand auf der gamescom Zugriff auf die eingelogten Computer der Unternehmen verschafft habe: "Wir löschen die Videos, sobald wir sie finden und benachrichtigen die einzelnen Teams auf dem Gelände". Als Vorsichtsmaßnahme seien erst einmal sämtliche archivierten Videos der beiden Konsolen-Kanäle offline gestellt worden.

Quelle: Polygon.com

Kommentare

wilson9r schrieb am
Trifft ja die richtigen. :lol: Ich hoffe ich denke daran, wenn der PS-Store mich das nächste mal nach meiner Kreditkartennummer fragt.
schrieb am

Facebook

Google+