Allgemein
19.08.2014 10:37, Jan Wöbbeking

Razer: Infos über eingestampftes Spiel von Ninja Theory aufgetaucht

Ninja Theory (DMC: Devil May Cry, Enslaved) arbeitete offenbar an einem "Massively Co-op Sci-fi Adventure" - das berichtet der Entwickler auf der offiziellen Website des Titels Hellblade. Das Spiel mit dem Titel Razor existierte nur im Konzept-Status, der Publisher hätte letztendlich kein grünes Licht für die Veröffentlichung gegeben. Meist würden solche Konzept-Titel nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen - da die Marke in diesem Fall aber dem Entwickler gehört, wollte Ninja Theory die ersten Entwürfe trotzdem der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Hintergrundgeschichte des MMO-Spiels hätte sich um ein riesiges Alien gedreht, welches die komplette Erde umschlossen hat. Nur mit tausenden Monaten von Guerilla-Kriegsführung hätte das Biest aus dem All besiegt werden können. Jeder Knoten seines Gehirns hätte dabei eine eigene Mission dargestellt. Die Steuerung sollte ein Mix aus God of War und Gears of War werden - der Spieler hätte die Freiheit gehabt, seinen Kampfstil mehr in die Shooter- oder Brawler-Richtung zu spezialisieren.

Wer näher in die Welt und den Entwicklungs-Ablauf eines Spiels im Konzept-Status hineinschnuppern möchte, sollte einen Blick auf den ausführlichen Blog-Eintrag der Entwickler werfen: Dort erwähnen sie Details wie einen fünf-jährigen Zukunftsplan der Marke, spielmechanische Feinheiten und mehr. Auch eine Reihe erster Trailer werden dort präsentiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.