#WeLoveGameDevs trifft auf Gegenliebe bei den Entwicklern
Diverse Spiele-Entwickler wurden in letzter Zeit vermehrt beleidigt oder sonst wie angefeindet, häufig von so genannten "Fans". Aus diesem Grund hat Keith Stuart vom britischen The Guardian möglichst viele Computer- und Videospiele-Fans dazu aufgerufen, dass sie den Spiele-Entwicklern mittels Hashtag #WeLoveGameDevs ihre Anerkennung übermitteln sollen. Die Aktion ist offenbar ein Erfolg, denn unter dem Hashtag #WeLoveGameDevs finden sich immer mehr (positive) Tweets, die direkt oder generell an Spieler-Entwickler gerichtet sind.
Maybe everyone should think of a game they really love then tweet the developer and tell them. Tag it #welovegamedevs (I know I'm a hippy)
Auch diverse Hersteller und Entwickler haben bereits reagiert und zeigten sich erfreut über die Aktion. Hierzu gehören u.a.: Sony, Guerrilla Games, Naughty Dog, Square Enix, Microsoft, The Behemoth, Platinum Games, Blizzard Entertainment, Insomniac Games, Bethesda Softworks, Gearbox Software sowie Ken Levine, Cliff Bleszinski, Ashraf Ismail, Casey Hudson, Amy Hennig etc.
Phips7 hat geschrieben:Wann erfindet man endlich das Hasstag? Das würde sich sicher bester Beliebtheit erfreuen. Sowas wie Likes und dieses #WeLoveGameDevs ist ja einfach nur ein like haben 0 Aussagekraft und dienen nur der selblst beweiräucherung der auch gerne nachgeholfen wird.
Und was wuerden "Hasstags" bringen? Mal abgesehen davon, dass die bereits verfuegbaren Hashtags eh erstmal wertfrei sind? Du koenntest ja auch einfach "WeHateGameDevs" machen und haettest deinen "Hasstag"?
Wann erfindet man endlich das Hasstag? Das würde sich sicher bester Beliebtheit erfreuen. Sowas wie Likes und dieses #WeLoveGameDevs ist ja einfach nur ein like haben 0 Aussagekraft und dienen nur der selblst beweiräucherung der auch gerne nachgeholfen wird.
Es gibt leider kaum noch Entwickler denen gegenüber ich überhaupt noch so etwas wie Sympathie verspüre. Zu sehr hat das konsequent kundenfeindliche Verhalten vieler Publisher (DRM, Microtransactions, (On-Disc/Day1-)DLC, Sondereditionenwahnsinn... Und dann noch die Wechselkursverweigerer, Druckkostenminimierer, Smartphoneunterstützer etc... ) meine subjektive Wahrnehmung der Branche als Ganzes geschädigt.
LePie hat geschrieben:Die Damen und Herren sollten sich einfach an die weisen Worte von Frau Norris (ihres Zeichens Marketingmanagerin bei Deep Silver) halten:
Mal abgesehen davon, dass ich 100 Marketingmanager am Meeresgrund für einen guten Anfang halte ... sie hat vollkommen Recht! Entweder man weiß, wie man mit Öffentlichkeit umgeht (oder will es lernen) oder man überlässt das Leuten, die wissen wie man das macht.