Allgemein
28.08.2014 07:25, Eike Cramer

Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Die umstrittene Feministin Anita Sarkeesian, die sich in ihrer über Kickstarter finanzierten Video-Reihe "Tropes vs. Women" mit dem Frauenbild in Videospielen auseinandersetzt, wurde nach der Veröffentlichung ihrer neuen Video-Folge am Dienstag offenbar massiv bedroht. Auf Twitter schrieb sie, dass "einige sehr furchteinflößende Drohungen gegen sie und ihre Familie ausgesprochen worden sind. Die Polizei wird informiert."

Etwas später meldete sie über ihren Twitter-Account "Ich bin in Sicherheit. Die Polizei ist informiert. Ich bleibe heute Nacht bei Freunden. Ich gebe nicht auf. Diese Belästigung von Frauen in der Technologie-Branche muss aufhören!"

Schon seit dem Beginn von Sarkeesians Videoreihe wird kontrovers über ihre Ansichten und Beispiele diskutiert. Viele Spieler werfen ihr vor, die Spiele, über die sie spricht, nicht selbst zu kennen, Videoausschnitte anderer Youtuber zu benutzen und eine sehr einseitige Sicht der Problematik zu beleuchten.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.