Allgemein: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Games Thirst
Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen", sagte Michael Pachter (Managing Director bei Wedbush Securities) auf der Cloud Gaming Konferenz in San Francisco. In Anbetracht von anstehenden Cloud-Diensten wie PlayStation Now, Playcast oder OnLive wird Nintendo den Kürzeren ziehen, meint er. Pachter: "Sie [Nintendo] hinken bereits mehr als ein Jahrzehnt hinterher und sie sind so engstirnig, dass es intern überhaupt kein Verlangen gibt, von anderen [in der Spiele-Branche] zu lernen. (…) Nintendo-Hardware wird verschwinden. Es gibt sicher einen Platz für ihre Inhalte. Aber es gibt keinen Platz für Nintendo-Hardware. Die interessiert niemanden. Sie werden ihre Hardware-Produktion einstellen müssen."

Seiner Auffassung nach ist der klassische Konsolen-Markt sowieso ein Auslaufmodell, da man u.a. mit Chromecast und anderen Diensten auch Spiele von mobilen Plattformen auf dem großen Bildschirm spielen könnte und zudem gibt es die Streaming-Dienste. Sein Vergleich: 25 Mio. Leute spielen monatlich Call of Duty im Multiplayer. Aber 350 Mio. spielen monatlich aktiv Candy Crush. Pachter: "Der Candy-Crush-Spieler ist förmlich jedermann. Es ist das Beste, was der Spiele-Branche passieren kann, da haufenweise alte Menschen davon überzeugt werden, dass es okay ist, Spiele zu spielen". Er meint weiter, dass man den Leuten nur beibringen müsse, dass Unterhaltung - also Spiele - nicht kostenlos seien.

Quelle: venturebeat.com

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
Yoda1991 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber ich muss jetzt wirklich mal ein Lob an die 4p Community aussprechen.
Der Kommentar von Patcher ist wirklich der Inbegriff eines "NINTENDO IS DOOMED" Kommentar, aber trotzdem ist die Diskussion bis auf Ausnahmen unaufgeregt und recht sachlich und es sind gerade mal 17 Seiten zusammengekommen.
Yoda1991 hat geschrieben:so ein schwachsinn. wer spielt schon mit cloud oder nutzt streaming, von meinen freunden und bekannten nicht einer! außerdem hat in meinem freundeskreis echt jeder einen nintendo, zumindest den 3ds :o :lol:
ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:

das hier wollte ich einfach mal zitieren, weil ich es so schön finde...induktionsschluss at its best :wink:
und das gute ist ja auch, dass sich in den nächsten 10 jahren definitiv nichts ändern wird, das hat die vergangenheit schließlich schon so oft bewiesen.

erst einmal danke das du mich zitierst und meinen kommentar lobst :) aber was heißt eigentlich induktionsschluss, was genau meinst du damit?

nein, das war leider ironie, sorry.
der induktionsschluss bedeutet am ende von einer sache auf alle zu schließen. das ist leider oftmals kein logischer schluss. im bereich der empirischen wissenschaften allerdings, wie physik oder andere naturwissenschaften, ist der induktionsschluss dagegen meistens die einzige möglichkeit, rückschlüsse zu ziehen.
aber in so einer diskussion wie dieser hier ist das schwierig. nur weil du und deine freunde die cloud nicht nutzen, heißt das nicht gleich, dass sie keiner nutzt. denn in bestimmten branchen ist das heute schon gang und gebe und das wird sich in zukunft definitiv noch weiterentwickeln.
und...
Yoda1991 schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber ich muss jetzt wirklich mal ein Lob an die 4p Community aussprechen.
Der Kommentar von Patcher ist wirklich der Inbegriff eines "NINTENDO IS DOOMED" Kommentar, aber trotzdem ist die Diskussion bis auf Ausnahmen unaufgeregt und recht sachlich und es sind gerade mal 17 Seiten zusammengekommen.
Yoda1991 hat geschrieben:so ein schwachsinn. wer spielt schon mit cloud oder nutzt streaming, von meinen freunden und bekannten nicht einer! außerdem hat in meinem freundeskreis echt jeder einen nintendo, zumindest den 3ds :o :lol:
ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:

das hier wollte ich einfach mal zitieren, weil ich es so schön finde...induktionsschluss at its best :wink:
und das gute ist ja auch, dass sich in den nächsten 10 jahren definitiv nichts ändern wird, das hat die vergangenheit schließlich schon so oft bewiesen.

erst einmal danke das du mich zitierst und meinen kommentar lobst :) aber was heißt eigentlich induktionsschluss, was genau meinst du damit?
Yoda1991 schrieb am
Usul hat geschrieben:
Yoda1991 hat geschrieben:ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:

Wofür steht das 1991 in deinem Nick, wenn ich das mal völlig grundlos fragen darf?

das steht für mein geburtsjahr, kommt man da nicht von selber drauf? o_O :roll:
Yoda1991 schrieb am
Xelyna hat geschrieben:F (zero) steht für freunde die was unternehmen
(Wii) U steht für uns dich und mich
N(intendo) steht für endlich haben wir mal spaß
ganz friedlich und freundschaftlich

yay n spongebob kenner bzw kennerin :D :wink:
und ich muss dir recht geben mit dem spaß usw das trifft auch zu=) waren bisher meine erfahrungen mit freunden
7yrael schrieb am
Xelyna hat geschrieben:F (zero) steht für freunde die was unternehmen
(Wii) U steht für uns dich und mich
N(intendo) steht für endlich haben wir mal spaß
ganz friedlich und freundschaftlich

Schön :D
schrieb am

Facebook

Google+