von Marcel Kleffmann,

SimBin ist insolvent und Sector 3 Studios gegründet

Das auf Rennspiele spezialisierte Studio SimBin (u.a. DTM Experience, STCC The Game 2, GTR Evolution) aus Schweden ist insolvent, erklärte Christopher Speed (COO des Unternehmens) gegenüber Develop. Er sagte, dass das Unternehmen einer Umstrukturierung unterzogen werde und der einfachste Weg in diesem Zusammenhang eine Insolvenz sei. Alle 18 Mitarbeiter seien betroffen.

Direkt nach der Pleite gründete Christopher Speed die Sector 3 Studios und versucht so viele Mitarbeiter wie möglich von SimBin weiter zu beschäftigen. Zugleich soll weiter an RaceRoom Racing Experience gearbeitet werden, schließlich würde Speed an das Geschäftsmodell und das Potenzial des Free-to-play-Titels glauben.
Quelle: Develop

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am