Allgemein: Xenosaga HD nur mit zahlreicher Fan-Unterstützung möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xenosaga HD nur mit zahlreicher Fan-Unterstützung möglich

Katsuhiro Harada hat sich an die Fangemeinde der Xenosaga-Reihe gewandt, um HD-Neuauflagen der Klassiker vielleicht doch noch Realität werden zu lassen. In seinem Blogpost stellt er allerdings klar, dass es nur unter der Voraussetzung geschehen kann, dass möglichst viele von ihnen ihr Verlangen nach Remakes äußern.

"Was ich benötige, sind die Stimmen von vielen Fans. Das ist etwas anderes als 'jeden Tag Nachrichten von ein und derselben Person' zu bekommen. Ich verstehe die große Leidenschaft für dieses Spiel. Aber darüber hinaus sind es die Wünsche von so vielen 'Unique Usern' wie möglich, die ich brauche", so Harada, der schon früher versucht hat, einen Geschäftsplan für die HD-Saga zu entwickeln, aber bisher nicht die erforderliche Anzahl an Konsumenten finden konnte, damit sich die Investitionen in die Entwicklung rechnen.

Versprechen einzelner Fans, sie würden auch ganz sicher 100 Exemplare einer HD-Neuauflage kaufen, erweisen sich laut Harada übrigens nicht als hilfreich. Er möchte lieber hunderte, wenn nicht gar tausende Spieler sehen, die sich jeweils nur ein Exemplar zulegen würden.

Kommentare

Balmung schrieb am
Ich bin mal so frei und hole das wegen der oben verlinkten Petition wieder nach oben, brauch noch ein paar Unterstützer. ;)
Ketjow schrieb am
Es gibt mittlerweile eine Petition:
https://secure.avaaz.org/en/petition/Ka ... l_Release/
Ob es was bringt, ist natürlich fraglich, aber es kostet ja nichts.

Sehr cool, vielen dank für deine Mühe.
Hab auch sofort mitgemacht, mal sehen n bisschen Hoffnung hab ich ja schon. ( ?° ?? ?°)
KING_BAZONG schrieb am
Hab mir die 3 Teile (US-NTSC) erst vor kurzem zugelegt (vor 2 Jahren oder so).
PS2 hab ich noch hier (umgebaute "Fat") und eine Röhre ebenfalls (kommt nur auf Röhre in Frage).
Bräuchte demnach eigentlich kein Xenosaga HD.
Aber heuer wird ja so viel altes Gamer-Gammelfleisch neu verwurstet, warum nicht Xenosaga ?
Lord Fana schrieb am
ich will ne Vita Umsetzung bitte danke :D
schrieb am

Facebook

Google+