Allgemein: Twitter sieht sich als wichtigen Vertriebspartner für Videospiel-Publisher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Twitter sieht sich als wichtigen Vertriebspartner für Videospiel-Publisher

Die Kommunikationsplattform Twitter sieht großes Potential für den Verkauf von Videospielen, wenn Spiele in dem Moment gekauft werden können, in dem sie das Interesse eines Spielers wecken: MCV fasst eine Rede von Samir Bhana zusammen, die der Twitter-Mitarbeiter während der Games Retail 2020 hielt. Die Konferenz war ein von MCV organisiertes Treffen, auf dem Vertreter des Handels in die Zukunft der Spieleindustrie blickten.

Laut Bhana spielen 61 Prozent aller Twitter-Nutzer Videospiele. Jeder Nutzer würde zudem im Durchschnitt 110 Mal pro Tag nach Nachrichten schauen oder selbst Texte schreiben. Wichtig sei auch die Tatsache, dass auffällig viele Twitter-Nachrichten zeitlich mit interessanten Ereignissen zusammentreffen - Bahna machte das am Beispiel eines Fußballspiels der Weltmeisterschaft deutlich.

In dieser Ausgangslage sieht Twitter offenbar eine hervorragende Gelegenheit, Spieler über einen Klick auf entsprechende Nachrichten direkt zum Verkauf weiterzuleiten. In den USA werde eine entsprechende Funktion derzeit getestet.

Quelle: MCV

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Twitter sieht sich im Moment als vieles. Die haben Monetarisierungsdruck.
Bambi0815 schrieb am
habe Twitter nie beachtung geschenkt aber manche Seiten wo ich gucke zeigen teils Auschnitte aus einem Tweet oder wie die sich dann nennen.
frostbeast schrieb am
Solange ich meine CDKey Seiten habe, werde ich auf sowas sicher nicht zugreifen :mrgreen:
Sir Richfield schrieb am
Sprich, Twitter denkt über eine tolle, neue Art der Werbung nach.
" " um die entsprechenden Wörter dürft ihr euch selber setzen!
schrieb am

Facebook

Google+