von Benjamin Schmädig,

Tetris: Zum 30. Geburtstag werden die Klötzchen zu Stars eines Science-Fiction-Films

The Tetris Company and Threshold Entertainment (Mortal Kombat) haben einen von Tetris inspirierten Kinofilm angekündigt, wie GamesIndustry berichtet. Um eine Science-Fiction-Geschichte soll es sich dabei handeln.

GamesIndustry zitiert Threshold-Präsident Larry Kasanoff: "Alle kennen Tetris als eine der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken. Die epische Sci-Fi-Geschichte, die wir erzählen werden, kennt allerdings noch niemand."

Ein Science-Fiction-Film? Natürlich: Nachdem im GameBoy-Spiel ein Space Shuttle ins All startete, haben sich die Uhren weiter gedreht. Immerhin feiert das zeitlose Geschicklichkeitsspiel in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Die erste Version entwickelte Alexey Pajitnov auf einem Electronika 60, um die Möglichkeiten der Hardware zu testen. Buchstaben stellten in dieser Version aufgrund der beschränkten grafischen Möglichkeiten die Klötzchen dar.

Populär wurde Tetris durch eine PC-Umsetzung zwei seiner Kollegen, die 1986 erschien. Die Game-Boy-Version aus dem Jahr 1989 hat ebenfalls einen großen Anteil an der Verbreitung des Spiels. Etliche weitere Varianten für zahlreiche Plattformen folgten. Und noch in diesem Herbst will Ubisoft Tetris Ultimate für PlayStation 4, Vita, Xbox One, PC sowie Nintendos aktuellen Handheld, den 3DS veröffentlichen.


Quelle: GamesIndustry

Kommentare

greenelve schrieb am
Balmung hat geschrieben: Manche hat es aber noch schlimmer erwischt... https://www.youtube.com/watch?v=PV06M-Gqxgg
Ich weiß nicht, dass klingt irgendwie besser https://www.youtube.com/watch?v=uFj60cLeGJI :Clown:
Zum Glück haben wir nicht die japanische Version. http://www.youtube.com/watch?v=Gu2y29dxtDk :Häschen:
Der Film wird natürlich auch bombastisch. Hoffentlich zeichnet sich Michael Bay dafür verwantworlich, zusammen mit Roland Emmerich, das dynamische Duo der Intelligenten, und Shia Lebouff, und Megan Fo..oh fu** jetzts wirds ne Transformerfortsetzung... >.>
unknown_18 schrieb am
Pirouette hat geschrieben:
Die Game-Boy-Version aus dem Jahr 1989
:anbet:
Bestes Spiel EVAAAR!!!
Jaja, wegen dem Spiel summt die neunte Stimme in meinem Kopf immer noch die Tetris Titelmelodie. :lol:
Manche hat es aber noch schlimmer erwischt... https://www.youtube.com/watch?v=PV06M-Gqxgg
Pirouette schrieb am
Die Game-Boy-Version aus dem Jahr 1989
:anbet:
Bestes Spiel EVAAAR!!!
schrieb am