Ich hab auch kein einziges storybasiertes EarlyAccess Spiel. Divinity und Wasteland 2 haben mich als EA-Spiele sehr gereizt. Ich mag aber auch nicht immer wieder von vorne anfangen nur weil man irgendwo in der Mitte noch eine neue Map oder sogar nur ne neue Quest eingefügt hat.BesorgterBuerger hat geschrieben:Sehe ich im Grunde genau so.Wulgaru hat geschrieben:Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Böse betrachtet sind EA-Games kostenpflichtige Betas und Alphas. Ja, natürlich sind sie mehr als das, aber eben nur wegen des besagten Versprechens das es mehr geben wird.Oddgamer hat geschrieben:
Das wäre dann der Todesstoss der Spielebranche.
Wenn man sie aber verbieten würde, wäre das Ende von gar nichts, weil weder die Form EA noch kostenpflichtige Betas/Alphas essentiell für die Spielebranche sind. Man könnte im Gegenteil sogar sagen das es wünschenswert wäre, wenn das in einem sehr kleinem Rahmen bleibt.
Ich denke aber das Spieler das wie bei Kickstarter nach und nach merken werden. Für mich als jemanden, der jetzt nicht erst seit diesem Jahr spielt und auch nie groß in Betaphasen eines Games involviert war, ist es sowieso meist nur schwer nachzuvollziehen wie man stundenlang sowas spielen kann. Wenn das fertige Game eines Tages rauskommt, hat man dann doch schon so viel gesehen das es völlig reizlos wird.
Aber das gilt mMn nicht für alle Genres.BesorgterBuerger hat geschrieben: Es gibt Spiele, die würde ich mir niemals als EA holen (Rollenspiele, Adventures, im Grunde gar keine storybasierten Spiele). Habe keinen Bock mir die fertige Version zu spoilern, so etwas muss ich als fertiges Spiel spielen.
Bei Rennspielen wie Assetto Corsa oder Aufbauspielen wie Space Engineers ist das wieder was anderes. Ich finde, da kann man sehr schön die Entwicklung verfolgen und freut sich über jeden neuen Content.
Meine EA-Liste besteht aus Dwelvers, KSP, 7days2die und Assetto Corsa. Habitat wird wahrscheinlich irgendwann ne story haben, allerdings hat mich da die...